Das Outreach-Konzept des Thüringer Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement

Nutzung eines kampagnenbasierten Marketing-Ansatzes

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.17192/bfdm.2020.2.8279

Zusammenfassung

Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement stellt seinen kampagnenbasierten Ansatz zur Kommunikation des Themas Forschungsdatenmanagement und der landesweiten FDM-Aktivitäten vor. Die Strategie zielt auf eine regelmäßige Kommunikation mit allen Adressaten des Netzwerks ab, die in Inhalt und Frequenz den jeweiligen Zielgruppen angepasst ist. Dem Gedanken der Nachhaltigkeit folgend, werden ausschließlich Materialien, die noch nicht anderweitig in ähnlicher Form bestehen, selbst gestaltet und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt. Wo angemessen, wird auf bestehende Angebote der FDM-Community aufgebaut.

Downloads

Veröffentlicht

2020-11-03

Zitationsvorschlag

Neute, Nadine, Kevin Lang, Jessica Rex, Roman Gerlach, Annett Schröter, und Volker Schwartze. 2020. „Das Outreach-Konzept Des Thüringer Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement : Nutzung Eines Kampagnenbasierten Marketing-Ansatzes“. Bausteine Forschungsdatenmanagement, Nr. 2 (November). German:41-48. https://doi.org/10.17192/bfdm.2020.2.8279.

Ausgabe

Rubrik

Informationsangebote aufbauen: Erfahrungsberichte